Führungswechsel bei TonArt

0 Comments

10 Jahre war Ralf Körner nun im Vorstand tätig. Zunächst als 2. Vorsitzender des MGV Sauerlandia 1872 Olsberg. Seit 2010 als 1. Ansprechpartner für den gemischten Chor Tonart und seit

Read Full

Workshop mit Oliver Gies von Maybebop

0 Comments

Am 02.02.2019 kommt das Gesang-Ensemble Maybebop nach Brilon ins Bürgerzentrum Kolpinghaus. An diesem Tag werden wir nicht nur abends als begeisterte Zuschauer dabei sein, sondern werden auch an einem Workshop

Read Full

Leistungschor TonArt

0 Comments

Und da ist das Ding! Meine Damen und Herren, we proudly present, den… Leistungschor TonArt Olsberg   Am 22.09.2018 machten wir uns auf den weiten Weg nach Düren zum Leistungssingen

Read Full

Probentag im Kolpinghaus

0 Comments

„legato“ – Dieses Wort ist allen Teilnehmer/innen nach unserem Probentag geläufig.  Michael Busch, Dozent für Stimmbildung im Chorverband NRW und ehemaliger Opernsänger, erklärte uns unser Instrument „Körper“. Er gab Tipps

Read Full

Neujahrskonzert 2018

0 Comments

Wow! War das toll! Und Voll! Bis auf den letzten Platz und darüber hinaus, war die Pfarrkirche St. Nikolaus Olsberg besetzt. Wir bedanken uns bei all den Besuchern, die zu

Read Full

Probenwochende

0 Comments

Es hat Spaß gemacht! Vom 17. – 19. November verbrachten wir ein intensives Probenwochenende im Jugendhaus Hardehausen. Inhaltlich haben wir vor allem das Neujahrskonzert am 7. Januar 2018 vorbereitet.

Read Full