Willkommen beim gemischten Chor TonArt Olsberg!

Lebst Du nur?  Oder singst Du schon?

Schön, dass wir Dich hier auf unserer Seite begrüßen dürfen.Wir, der gemischte Chor TonArt Olsberg, heißen Dich ganz herzlich willkommen.

Interessierst Du Dich für unseren Chor? Möchtest auch Du uns mit Deiner Stimme unterstützen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören!

Title

Herzliche Einladung

Zu unserem Neujahrskonzert am 06.01.2019. um 17.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Nikolaus Olsberg. Wir freuen uns sehr . Mit dabei ist dieses Jahr wieder das Bläserensemble Quintity Brass! Bis dahin wünschen wir eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

Über TonArt Olsberg

Wir sind 50 aktive Sängerinnen und Sänger

Singen……

  • erfrischt den Geist;
  • lässt Dich nach einem stressigen Tag ohne viel Zutun wieder entspannen;
  • macht die Seele frei;
  • lässt Dich Kontakte knüpfen;
  • ist erst in Gemeinschaft richtig schön; 

Kurzum: Singen macht uns Spaß. Und deshalb singen wir im gemischten Chor TonArt!

Von Pop über Klassik bis Jazz, für jeden Geschmack was dabei

Unser Liedgut erstreckt sich von weltlichen Popsongs bis hin zum klassischen Chorsatz. 

Angetrieben von unserm Chorleiter Dr. Michael Hucht, holen wir einfach aus jedem Musikstück das Beste für uns raus.

Die fertigen Stücke präsentieren wir dann gerne und stolz auf unseren Konzerten, oder auch bei Veranstaltungen von befreundeten Chorgemeinschaften.

Unsere Gründungsstunde

Zurecht dürfen wir die Gründungsstunde des gemischten Chors TonArt auf den 14.04.2010 um 20.00 Uhr festlegen. Damals sind  28 singwillige Frauen und Männer dem Aufruf des MGV Sauerlandia 1872 Olsberg gefolgt, um einen gemischten Chor zu gründen. 

Erfreulicherweise sind viele geblieben und so lassen sich heute noch einige Gründungsmitglieder unter den mittlerweile stolzen 50 Sängerinnen und Sängern finden. 

Den eigentlichen Grundstein für unsere heutige Existenz verdanken wir aber unserem „Väterverein“, dem MGV Sauerlandia 1872 Olsberg, dessen Namen unser Chor auch heute noch trägt,

um die von den Chormitgliedern des MGV Sauerlandia hochgehaltene Tradition fortzuführen.

Kontakt


Deine Chance

Untersütze uns mit Deiner Stimme, oder mit einer passiven Mitgliedschaft! Wir freuen uns auf Dich!

Unser Vorstand

Stimmbildung

Chorwochenenden und Stimmbildungstage - Was lernt man da denn so?

Beitrittsformulare und Informationen

Gerne übersenden wir Dir unseren Flyer mit weiteren Informationen und unseren Beitrittsformularen . Gib einfach Deine E-Mailadresse in das dafür vorgesehene Feld ein!


Meist gestellte Fragen - FAQs

Der normal Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00 EUR monatlich. Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen 5,00 EUR pro Monat. Die Beiträge können wahlweise viertel-, halb oder ganzjährig bezahlt werden.

 

 

Nein! Du kannst Dich zunächst einfach mal dazu setzen. Sprich einfach einen aus unserem Chor an. Wenn Du Dir mit Deiner Stimmlage nicht sicher bist, dann probier einfach erstmal eine Stimme aus.

Nach der Probe, sprechen wir Dich vom Vorstand aus an. Doch keine Angst, Du musst Dich nicht sofort entscheiden, ob Du ein TonArtist werden möchtest. Dafür darfst Du gerne noch ein paarmal zur Probe kommen.

 

 

Unsere Probe findet jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Pfarrheim der St. Nikolaus-Kirche Olsberg statt. Wenn Du Dich nicht auskennst, frage einfach im Restaurant Kartoffelhaus Olsberg nach. Von dort aus gibt es auch einen Eingang!

Zunächst komm einfach mal zu einer unserer Proben vorbei und sing einfach mit. Gerne auch mehrmals, und wenn Du Dir sicher bist, dass Du ein TonArtist werden möchtest, dann werden wir die nötigen Formalien erledigen.

Uns ist es wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.