Unsere Geschichte

Zurecht dürfen wir die Gründungsstunde des gemischten Chors TonArt auf den 14.04.2010 um 20.00 Uhr festlegen. Damals sind  28 singwillige Frauen und Männer dem Aufruf des MGV Sauerlandia 1872 Olsberg gefolgt, um einen gemischten Chor zu gründen.

 

Erfreulicherweise sind viele geblieben und so lassen sich heute noch einige Gründungsmitglieder unter den mittlerweile stolzen 50 Sängerinnen und Sängern finden.

 

Den eigentlichen Grundstein für unsere heutige Existenz verdanken wir aber unserem „Väterverein“, dem MGV Sauerlandia 1872 Olsberg, dessen Namen unser Chor auch heute noch trägt,

um die von den Chormitgliedern des MGV Sauerlandia hochgehaltene Tradition fortzuführen.

 

So halten wir die Fahne des Vereins in Ehren, ebenso wie dessen Chroniken. Nicht zuletzt, um diese noch hoffentlich lange weiterzuführen.

 

 

Damaliger Artikel in Olberg mittendrin!