Das ist TonArt

Lebst Du nur, oder singst Du schon?

Das ist TonArt

 


Tonart verbindet!

Wir sind in jeder Hinsicht gemischt! Lehrer, Schüler, Ärzte, Handwerker, Auszubildende, Angestellte, Arbeiter, Rentner, Mütter, Väter, Kinder, Große, Kleine, Dicke, Dünne; kurzum: Wir sind bunt gemischt und gemeinsam sind wir TonArt.

Unser verbindet die Freude am gemeinsamen Singen.

 

So, wie wir, ist auch unser Repertoire. Wir singen von Pop und Rock, Klassik und Volkslied bis hin zu Irischen Volksweisen und französischen Weihnachtsliedern einfach alles was Spaß macht und uns natürlich musikalisch auch weiterbringt.

Gemeinsam mit unserem Chorleiter Dr. Michael Hucht entsteht so aus manch zähem Chorsatz hinterher ein Klangerlebnis, auf das wir zu Recht stolz sein können.

Werde ein Teil von TonArt und Klick hier

 

 

 

Leistungschor TonArt!

Im September 2018 machten wir uns auf den Weg nach Lünen um dort am Leistungssingen des Chorverbands NRW teilzunehmen.

Ein ganzes Jahr Vorbereitungszeit und stetiges Proben hat sich gelohnt.

Wir dürfen uns jetzt Leistungschor im Chorverband NRW nennen uns sind stolz wie Bolle.

Hier geht es zur Leistungschor-Urkunde

 


14.04.2010

Nach einem Aufruf unseres „Vätervereins“ der MGV Sauerlandia 1872 Olsberg trafen sich am 14.04.2010 um 20.00 Uhr im Pfarrheim erstmals interessierte Sängerinnen und Sänger.

Daraus entstand TonArt Olsberg und viele der damaligen Interessenten sind auch heute noch dabei.

2020 wird TonArt 10 Jahre alt und das ist ein Grund zum Feiern.

Lies alles über unsere Geschichte und über unser Jubiläumsjahr!

 

Hier geht´s lang!

 

 

 

 

 


Sprachrohr des Chors

Wir sehen uns nicht als „Vor“-stand oder „Vor“-sitzende, sondern als Sprachrohr für unsere Chorgemeinschaft.

Wir empfinden es als ungemein wichtig, dass Entscheidungen, die die Geschicke und das Werken des Chores lenken, auch in der ganzen Chorgemeinschaft entschieden werden.

Deshalb legen wir großen Wert auf die Meinung und die Vorschläge jedes einzelnen Chormitgliedes.

 

Über den Vorstand